Tanja Angerer stellt sich internationaler Konkurrenz bei SHOOTO KINGS

Ja, wir sind dieses Mal für unsere Verhältnisse „spät“ dran mit der Fightcard für SHOOTO KINGS VIII: Samurai Spirit. Aber es wird garantiert die beste Fightcard, die wir bisher auf die Beine gestellt haben! Große Worte, ich weiß, aber angesichts der Tatsache, dass wir nun auch Tanja Angerer auf der Fightcard stehen haben, darf man schon mal größere Töne spucken.

Tanja ist ein waschechtes Shooto Kind. Als Superfight Champion von SHOOTO KINGS dürfte sie den Fans auf jeden Fall ein Begriff sein. Ihr dominanter Sieg über Sayuri Yamaguchi (Hearts MMA/Japan) sicherte ihr damals das erste Ticket zu Asiens größter Frauen MMA Liga DEEP „Jewels“. Hier kämpfte sie bereits zwei Mal und holte sich nach einem Sieg über Daichi Date zuletzt im vergangenen Dezember ein mehr als beeindruckendes Unentschieden gegen Mika Nagano, die schon für RIZIN im Ring stand und 25 Profikämpfe im Rekord hatte. Unser Mädel aus Vilshofen ist in Japan also eine echte Hausnummer! Nur mit den Kämpfen in Deutschland klappt es nicht so recht. Ungeschlagen in den letzten fünf Kämpfen ist es aber mittlerweile auch echt schwer, überhaupt für sie Gegnerinnen zu finden. Doch das hat Matchmaker Peter Angerer jetzt endlich geschafft. Tanja wird am 18. Mai gegen eine internationale Kämpferin mit Starpotenzial in den Ring steigen und will vor den Augen der japanischen Shooto Delegation ihr nächstes Ticket nach Nippon lösen.

Die Fans dürfen sich auf einen hochkarätigen Frauenkampf der Extraklasse freuen, den man so in Deutschland nur seeeehhhr selten zu sehen bekommt. In den nächsten Tagen werden die internationalen Gegner der deutschen Kämpfer vorgestellt. Seid gespannt! SHOOTO KINGS dürft Ihr auf keinen Fall verpassen!

SHOOTO KINGS VIII: „Samurai Spirit“

Samstag, 18.05.2019
Wittumhalle
Wittumstraße 37, Reutlingen
Door: 18 Uhr
Gong: 19 Uhr

Main Event

Professional Shooto Titelkampf -77,1 kg (5×5 Minuten)
Daniel Huchler (FightFever Bruchsal) vs. Selvin Ramcilovic (German Top Team)

Co-Main Event

Professional Shooto  Women -63,0 kg (3×5 Minuten)
Iryna Godynets (Shidokan Ukraine) vs. Judith Ruis (Budokeller Bonlanden)

Featured Fights

Professional Shooto -70,3 kg (3×5 Minuten)
tba vs. Sven Fortenbacher (German Top Team)

Professional Shooto -65,8 kg (3×5 Minuten)
tba vs. Amin Aichele (German Top Team)

Professional Shooto Women -50,0 kg (3×5 Minuten)
Bestare Kicaj (Team Nippon/Schweiz) vs. Tanja Angerer (A-Team Martial Arts)

Professional Shooto -77,1 kg (3×5 Minuten)
Oleg Bernc (Renzo Gracie Hamburg) vs. Jonathan Estedt (German Top Team)

Prelims

Finalkämpfe der 18. Shooto Europameisterschaften