Bestare Kicaj kämpft bei SHOOTO KINGS!

Wir haben nicht zuviel versprochen! Die Fightcard von SHOOTO KINGS VIII: Samurai Spirit hat es gewaltig in sich. Mit der Schweizerin Bestare Kicaj ist ein weiterer Top Name auf der Card und verspricht im Match gegen Tanja Angerer eine absolute Sensation zu werden.

Die Schweizerin mit albanischen Wurzeln ist in Deutschland überhaupt keine Unbekannte. Nach ihrem ersten Kampf bei Respect FC, wo sie Nicole Stoll vom Team Planet Eater die erste Niederlage ihrer Karriere beibrachte, kämpfte sie kurz darauf bei SHOOTO KINGS IV: Battle Royal und empfahl sich mit einem Sieg zu RIZIN in Japan, wo sie der bombenstarken Japanerin Saori Ishioka, die zu diesem Zeitpunkt schon knapp 25 Profikämpfe im Rekord hatte. Nach dieser Niederlage wurde es erst einmal still um Bestare, bis sie mit ihrem geplanten Match bei Nova FC in Balingen im April wieder von sich Reden machte. Doch leider war ihre Gegnerin (mal wieder) nicht im Gewicht und verpasste das Limit „nur“ um „schlanke“ 6,5 kg. Als der Kampf abgesagt wurde kontaktierte Peter Angerer sofort das Team von Bestare und schon wenige Tage später stand der Kampf gegen Tanja Angerer.

Und dieser Kampf ist wohl einer der am sehnlichsten erwarteten Strawweight Duelle im deutschsprachigen Raum. Beide gehören zu den Stars in dieser Klasse und beide wollen vor den Augen von Rumina Sato und Kazuhiro Sakamoto ihr nächstes Ticket nach Japan lösen. Und beide wollen die Frage klären, wer in dieser Klasse wohl die beste Kämpferin im deutschsprachigen Raum ist. Die Fans werden es live miterleben und bei der Entscheidung live vor Ort sein! Ein Kampf, den man unbedingt sehen muss!

SHOOTO KINGS VIII: „Samurai Spirit“

Samstag, 18.05.2019
Wittumhalle
Wittumstraße 37, Reutlingen
Door: 18 Uhr
Gong: 19 Uhr

Main Event

Professional Shooto Titelkampf -77,1 kg (5×5 Minuten)
Daniel Huchler (FightFever Bruchsal) vs. Selvin Ramcilovic (German Top Team)

Co-Main Event

Professional Shooto  Women -63,0 kg (3×5 Minuten)
Iryna Godynets (Shidokan Ukraine) vs. Judith Ruis (Budokeller Bonlanden)

Featured Fights

Professional Shooto -70,3 kg (3×5 Minuten)
tba vs. Sven Fortenbacher (German Top Team)

Professional Shooto -65,8 kg (3×5 Minuten)
tba vs. Amin Aichele (German Top Team)

Professional Shooto Women -50,0 kg (3×5 Minuten)
Bestare Kicaj (Team Nippon/Schweiz) vs. Tanja Angerer (A-Team Martial Arts)

Professional Shooto -77,1 kg (3×5 Minuten)
Oleg Bernc (Renzo Gracie Hamburg) vs. Jonathan Estedt (German Top Team)

Prelims

Finalkämpfe der 18. Shooto Europameisterschaften