Geschrieben am

Daniel Tempera kämpft um den Intercontinal Titel bei SHOOTO KINGS!

SHOOTO KINGS VI: Ichigeki! am 10.06.2017 in der Metzinger Öschhalle ist um eine sagenhafte Sensation reicher! In einem der berüchtigten Shidokan Triathlon Matches um den Intercontinental Champion im Leichtgewicht stehen sich der Reutlinger Daniel „Spanier“ Tempera (German Top Team) und der Mongole Amarsanaa Tsogookhuu aus Ulaanbaatar gegenüber! Ein Match, wie man es sich besser nicht wünschen kann.

Im Shidokan Triathlon kämpfen die Athleten 3 Runden zu je 3 Minuten im Shidokan Karate (1. Runde), im Kickboxen (2. Runde) und im MMA (3. Runde). Ein Test an Können und Willen, wie er kompletter und härter nicht sein könnte. Und der Titelkampf bringt dabei den Europameister von 2013 gegen den Weltmeister von 2015!!!

Im September 2013 holte sich Daniel Tempera mit zwei vorzeitigen Siegen über Gegner aus den USA und Tschechien den Europameistertitel des Shidokan und krönte damit seinen bisherigen Werdegang in diesem Vollkontakt Stil. Zudem kämpfte er 2013 und 2015 bei den All Japan Shidokan Championships in Japan und konnte bei diesem bedeutenden Turnier 2015 die Bronzemedaille erringen. Tempera, der für seine Härte und KO Power gefürchtet ist, hat in Tsogookhuu den wohl stärksten Gegner, den es momentan im Shidokan gibt, für diesen Titelkampf bekommen.

Der Mongole ist ein echter Allrounder und Vollprofi. 2015 erkämpfte er sich den Weltmeistertitel im Shidokan Glove Karate und den Vizeweltmeistertitel im Knockdown Karate. Ein unglaublich harter und aggressiver Kämpfer, wie auch schon die Profikämpfer in Japan zu spüren bekamen. In der japanischen Traditionsliga „DEEP“ ist der Mongole in 3 Kämpfen ungeschlagen und siegte bisher immer vorzeitig durch KO.

Die Fans erwartet also ein wirklich hochkarätig besetzter gnadenloser Kampf um den Championgürtel und man kann sich sicher sein, hier Zeuge einer echten Ringschlacht zu werden.

Karten für das Mega Event am 10.06.2017 in der Metzinger Öschhalle sind bereits jetzt online ab 29,90 Euro verfügbar!

SHOOTO KINGS VI: Ichigeki!

Samstag, 10.06.2017
Öschhalle Metzingen
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Main Event

Superfight „Japan vs. Germany“ Professional Shooto  Women Bantamweight -61,2 kg, 3×5 Minuten
Yukari Nabe (Paraestra Kashiwa/Japan) vs. Judith Ruis (Budokeller Bonlanden/Germany)

Co Main Event

Professional Shooto Superheavyweight +120,0 kg, 3×5 Minuten
Chris „The Beast“ Mahle (KSE Lion Cage Reutlingen) vs. Vinny Balsamello (Shidokan Atlanta/USA)

Professional Shooto -77,1 kg, 3×5 Minuten
Mirajeddin „Tyson“ Rahim (Nippon Schweiz) vs. Selvin „Joker“ Ramcilovic (German Top Team)

Professional Shooto Lightheavyweight -93,0 kg, 3×5 Minuten
Baysgalan Temuujin (Shidokan Mongolia) vs. Robin Salehi-Sarajeh (KSE Lion Cage Reutlingen)

Professional Shooto Women Strawweight -52,2 kg, 3×5 Minuten
Tiziana Olmo (Academy of Martial Arts) vs. tbc.

European Professional Shidokan Triathlon Intercontinental Championship Men Lightweight -70 kg, 3×3 Minuten
Amarsaana Tsogookhuu (Shidokan Mongolia) vs. Daniel Tempera (German Top Team)

Weitere Kämpfe werden in Kürze bekannt gegeben.

Vorprogramm (ab 19.00 Uhr)

Ausgesuchte Finalkämpfe der Shooto Europameisterschaften und European Shidokan Open mit Kämpfern aus ganz Europa, den USA und Japan!!!