Geschrieben am

Tempera visiert Titel bei SHOOTO KINGS an!

Bei dem kommenden SHOOTO KINGS VI: Ichigeki! zieht Veranstalter Peter Angerer alle Register! Es ist ein unvergleichliches Kampfsport Event in der Mache, dass bisher schon tagsüber mit zwei Europameisterschaften aufwarten kann. Neben den 17. Europameisterschaften der Shooto Amateure, zu welchen letztes Jahr schon Kämpfer aus 10 europäischen Ländern am Start waren, gesellen sich dieses Jahr auch die Europameisterschaften im Shidokan Karate und Kickboxen der Word Karate Association – The Shidokan. Hier haben neben zahlreichen europäischen Teams auch schon Kämpfer aus den USA ihr Kommen angekündigt.

Im Abendprogramm dann ab 19 Uhr werden die Fans von SHOOTO KINGS mit einer Fight Fiesta vom Feinsten verwöhnt. Neben ausgesuchten Finalkämpfen im Shooto und Shidokan wird man dann eine international hochbesetzte Fightcard zu sehen bekommen.

Nun hat neben Kristin Handel (Shidokan Triathlon Europameisterin 2013) auch ihr Mannschaftskamerad Daniel Tempera (Shidokan Karate Europameister 2013) Blut geleckt und will sich in einem Triathlon Kampf gegen einen internationalen Herausforderer messen.

Im Shidokan Triathlon werden die Kämpfe über 3 Runden zu je 3 Minuten ausgetragen, wobei in der ersten Runde nach Karate Regeln gekämpft wird, in der zweiten Runde nach Thaiboxreglement und letztenendes in der dritten Runde nach Shooto Regeln. Ein Triathlon Fight zeigt also die volle Bandbreite des Kampfsport in den einzelnen Disziplinen und verlangt den Kämpfern psychisch und physisch alles ab.

Daniel Tempera vom Reutlinger German Top Team ist allerings in allen Bereichen schon mit allen Wassern gewaschen. Neben einer langen Amateurlaufbahn im Shooto schaffte er den Einstieg ins Profi Shooto und steht derzeit mit 1-1 im Rekord am Anfang dieser Karriere. Allerdings hat er vor allem im Shidokan Karate auch schon international einiges auf dem Buckel, kämpfte er doch 2013 und 2015 bei den All Japan Championships im Land der aufgehenden Sonne und konnte sich 2015 hier einen hervorragenden dritten Platz sichern. Aber auch im BJJ und Grappling ist der ruhige Nürtinger immer wieder auf de Matte zu finden und verfügt insgesamt über ein extrem komplettes Game.

Mit der Unterstützung seiner Fans dürfte sich Daniel Tempera jedem Europäer zu diesem Titelkampf im Shidokan Tritathlon stellen können und die Zuschauer erwartet bei diesem Fight mit Sicherheit ein Leckerbissen!

 Karten für das Mega Event am 10.06.2017 in der Metzinger Öschhalle sind bereits jetzt online ab 29,90 Euro verfügbar!

SHOOTO KINGS VI: Ichigeki!

Samstag, 10.06.2017
Öschhalle Metzingen
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Main Event

Superfight „Japan vs. Germany“ Professional Shooto  Women Bantamweight -61,2 kg, 3×5 Minuten
tbc. vs. Judith Ruis (Budokeller Bonlanden/Germany)

Professional Shooto -77,1 kg, 3×5 Minuten
Selvin Ramcilovic (German Top Team) vs. tbc.

Professional Shooto Heavyweight -120,0 kg, 3×5 Minuten
Peter Kovacs (Siam Gym Bad Tölz) vs. Vinny Balsamello (Shidokan Atlanta/USA)

European Professional Shidokan Triathlon Championship Women Heavyweight +60 kg, 3×3 Minuten
Kristin Handel (German Top Team) vs. tbc.

Professional Shooto Women Strawweight -52,2 kg, 3×5 Minuten
Tiziana Olmo (Academy of Martial Arts) vs. tbc.

European Professional Shidokan Triathlon Championship Men Lightweight -70 kg, 3×3 Minuten
Daniel Tempera (German Top Team) vs. tbc.

Weitere Kämpfe werden in Kürze bekannt gegeben.

Vorprogramm (ab 19.00 Uhr)

Ausgesuchte Finalkämpfe der Shooto Europameisterschaften und European Shidokan Open mit Kämpfern aus ganz Europa, den USA und Japan!!!