Geschrieben am

Die „Hannya“ steigt wieder in den Ring!

Die European Shidokan Open Championships und SHOOTO KINGS VI: Ichigeki! sind um eine weitere Sensation reicher! Europa- und Weltmeisterin im Shidokan Kristin „Hannya“ Handel aus Metzingen will am 10. Juni in der Öschhalle in den Ring steigen, um ihren Titel vor heimischem Publikum zu verteidigen!

Sie ist zweifellos eine der erfolgreichsten Vollkontakt Karate Kämpferinnen der Welt. Die Rede ist von der 29jährigen Kristin Handel aus dem German Top Team in Reutlingen. Die Liste ihrer Erfolge liest sich wie eine Aufstellung der wichtigsten Shidokan Turniere weltweit. Siegerin der European Shidokan Championships 2013, Siegerin der All Japan Open Championships 2012 und 2015, Siegerin der French Open Championships 2014, Siegerin der Shidokan World Championships 2015….

Die erfolgreiche Trägerin des schwarzen Gürtels im Shidokan Karate steht schon seit einigen Wochen in der Vorbereitung auf einen weiteren möglichen Kampf in Japan und hat gestern ihre Teilnahme bei den European Shidokan Open Championships offiziell gemacht. Durch eine Verletzung am Fuß war die Weltmeisterin lange aus dem Rennen geworfen, doch seit einigen Wochen läuft das Training wieder. Nach zwei Jahren „Abstinenz“ wieder in den Ring steigen zu können, bedeutet der Metzingerin einiges, vor allem, weil auch Stilbegründer und Großmeister Yoshiji Soeno Kancho eigens zu diesem Event nach Deutschland reisen wird.

Die Vorzeichen für eine spekatuläre Kampfnacht in der Metzinger Öschhalle stehen also gut. Wir sind uns sicher, dass viele Fans der sympathischen Weltmeisterin ihren Weg in die Öschhalle finden werden, um bei diesem Kampf dabei sein zu können. Eintrittskarten für das Event sind bereits jetzt ab 29,90 Euro im Vorverkauf exklusiv auf der Webseite von Shooto Kings zu haben.