Geschrieben am

Kahrovic vs. Hipp um den Schwergewichtstitel!

Seit heute ist es offiziell: Sead „Sandzak“ Kahrovic, der amtierende Schwergewichtschampion des Shooto in Deutschland, wird am 10. Dezember bei SHOOTO KINGS V: Critical Mass seinen Titel gegen den Lokalmatadoren Markus „Arashi“ Hipp vom Lion Cage verteidigen! Eine brutale Ringschlacht zweier erfahrener Veteranen im Schwergewicht erwartet die Zuschaueraloso in der Metzinger Öschhalle!

Im vergangenen März sorgte Kahrovic für die Sensation, als er den hochfavorisierten Wiesbadener David Ott in Runde 3 mit einer Guillotine bewusstlos würgte und sich damit den Championgürtel im Shooto sicherte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Karohvic mit enormen Nehmerqualitäten alles weggesteckt, was Ott im Ground and Pound an Schlägen anbrachte und kam mit einer grandiosen Submission zurück auf die Siegerstraße. Ein Mann also, der für Überraschungen gut ist.

Ihm gegenüber steht Markus Hipp, der Cheftrainer des Reutlinger Lion Cage Teams, das zu den Stammteams bei SHOOTO KINGS zählt. Hipp kämpfte schon in England und den USA und siegte zuletzt bei „Xplode Fight Series“ in Kalifornien (USA). Allerdings ist sein letzter Kampf schon satte vier Jahre zurück. Doch der Reutlinger will es noch ein letztes Mal wissen, eine letzte große und würdige Schlacht schlagen. Und so stellt er sich dem Champion Kahrovic im Kampf um den Deutschen Shooto Titel im Schwergewicht.

Bei diesem brisanten Schwergewichtsduell mit einem sehr populären Reutlinger Lokalmatadoren gegen einen Karlsruher Fighter dürfte die Luft in der Halle brennen und man sollte hier die Augen beim Ring lassen, denn bei solch einer Begegnung kann jeder Schlag der entscheidende sein.

SHOOTO KINGS V: Critical Mass

Samstag, 10.12.2016
 Öschhalle
 Öschweg 2
 72555 Metzingen
Main-Event

Superfight „Japan vs. Germany“, Profi Shooto, 3×5 Minuten
tba. vs. tba.

Co-Main Event

Profi Shooto Titelkampf Schwergewicht -120,0 kg, 5×5 Minuten
Sead Kharovic (Cobras Karlsruhe) vs. Markus Hipp (Lion Cage Reutlingen)

Profi Shooto Titelkampf Halbschwergewicht -83,9 kg, 5×5 Minuten
tba. vs. tba.

Profi Shooto Titelkampf Leichtgewicht -65,8 kg, 5×5 Minuten
Tobias Huber (Kongs Gym Karlsruhe) vs. tba.

Profi Shooto Cruisergewicht -93,0 kg, 3×5 Minuten
Robin Salehi-Sarajeh (Lion Cage Reutlingen) vs. tba.

weitere Profi- und Amateurkämpfe sind bereits in Planung.

Einlass zur Veranstaltung wird um 18 Uhr sein. Um 19 Uhr beginnt die Veranstaltung, welche natürlich wieder von unserem Partner Fight24.tv betreut wird. Es gibt bei diesem SHOOTO KINGS KEINEN Livestream. Holt Euch Eure Tickets bis 15.09.2016 mit dem „Early Bird“ Rabatt von 25% direkt auf der Webseite von Shooto Kings!