Geschrieben am

Titelturnier -65 kg bei SHOOTO KINGS

Am 4. Juni wird mit SHOOTO KINGS IV: Battle Royale wieder großer Kampfsport nach Metzingen in die Öschhalle geholt. Bisher sind schon drei hochkarätige internationale Kämpfe im Programm bekannt gegeben worden mit Fightern aus den USA, Japan und natürlich Deutschland.

Aber auch die nationalen Shooter sollen eine Chance erhalten. Und zwar geht es am 4. Juni im Rahmen eines 4-Mann-Turniers auch um den vakanten Shooto Titel in der -65 kg Klasse. Nicolas Djember (Stallions Cage) hatte 2014 seinen Titeln nicht verteidigen können, woraufhin der Gürtel wieder zurückgegeben und der Titel für vakant erklärt wurde. Nun soll ein 4-Mann Turnier engagierter und ambitionierter Kämpfer Klarheit verschaffen, wer der neue Shooto König im Federgewicht ist.

Bei den Tryouts zu „Road to M1 Germany“ wird Matchmaker Peter Angerer die Augen aufhalten und vielleicht dem Einen oder Anderen Kämpfer eine Chance auf den Shooto Titel anbieten. Aber auch anderen interessierten Profikämpfern steht der Weg zu diesem prestigeträchtigen und weltweit anerkannten Titel frei. In Kürze wird ein Kontaktformular auf der Webseite von Shooto Kings freigeschaltet, über welches sich Kämpfer aller Teams und Verbände um eine Teilnahme im 4-Mann-Turnier bewerben können.

Es werden auf jeden Fall wieder eine Menge packender und hochklassiger Fights bei SHOOTO KINGS IV: Battle Royale am 04.06. in der Metzinger Öschhalle geboten werden.

Tickets für diesen Kampftag der Superlative sind ab 01.03.2016 hier auf der Webseite von Shooto Kings zu folgenden Preisen erhältlich sein:

Nebentribüne: 29 Euro Vorverkauf, 34 Euro Abendkasse
Haupttribüne: 34 Euro Vorverkauf, 39 Euro Abendkasse
Ringside 3.+4. Reihe (nummerierte Sitzplätze): 39 Euro Vorverkauf, 44 Euro Abendkasse
Ringside 1.+2. Reihe (nummerierte Sitzplätze): 44 Euro Vorverkauf, 49 Euro Abendkasse
VIP (reservierte Sitzplätze): 80 Euro Vorverkauf, 90 Euro Abendkasse

Shooto Kings IV „Battle Royal“

Samstag, 04. Juni 2016
Öschhalle, 72555 Metzingen
Einlass ab 18.30 Uhr
Beginn um 20.00 Uhr

Fightcard

Main Event „Japan vs. Germany“

Women Professional Shooto -52 kg
tba (Japan) vs. Tanja Hoffmann (East2West Martial Arts)

Co Main Event „USA vs. Germany“

Women Shidokan Triathlon +60 kg
Rhonda Balsamello (USA) vs. Kristin Handel (German Top Team)

Professional Shooto Match -120 kg
Vinny Balsamello (USA) vs. Agorastos „Talon“ Lampros (Andys Gym)

4-Mann Turnier Deutscher Shooto Profi Titel -65 kg
tba.
tba.
tba.
tba.

Tagsüber ab 10 Uhr Kämpfe der 16. Shooto Amateur Europameisterschaften 2016 und die 1. MMA Expo mit Ausstellern aus der Branche. Die Finale in allen Gewichtsklassen werden im Vorprogramm der Abend Gala ab 19 Uhr ausgetragen. Zuschauer mit einem Ticket für SHOOTO KINGS können ab 10 Uhr kostenlos in die Halle und die Kämpfe der Europameisterschaften bewundern, während sie die MMA Expo besuchen.