Geschrieben am

Schwergewichtskracher bei SHOOTO KINGS

SHOOTO KINGS IV: Battle Royale am 04. Juni in der Metzinger Öschhalle ist um eine weitere Sensation reicher! In einem Schwergewichtsduell im MMA werden der US Amerikaner Vinny Balsamello (Bild) und der Lokalmatador Agorastas „Talon“ Lampros von Andys Gym in Pliezhausen aufeinander treffen. Beide Kämpfer gelten als extrem schlagstark und immer auf der Suche nach dem KO im Kampf. Beide haben einen Background im Karate und Kickboxen und werden erstmals im MMA nach Profiregeln des Shooto kämpfen.

Vinny Balsamello aus Atlanta (Georgia/USA) ist ein echter Weltenbummler. Er kämpfte schon international auf allen großen Turnieren im Shidokan Karate und holte sich ausgerechnet in Metzingen 2013 den Titel des Europameisters. Nun strebt der Amerikaner nach einem Sieg im MMA. Vor allem seine harten Lowkicks und Kniestöße sind gefürchtet, doch auch sein Bodenkampf dürfte unter Anleitung seines Trainers Richard Trammel auf einem hohen Niveau angelangt sein. Ein kompletter Kämpfer, der nun im Shooto zeigen will, dass er in allen Bereichen des Kampfes zuhause ist.

Sein Gegenüber kommt aus dem berühmten Andys Gym in Pliezhausen und trainiert seit seiner Kindheit im Karate und Kickboxen. Hier fühlt sich „Talon“ wohl und kann auf etliche Kämpfe in seiner bisherigen Laufbahn zurückblicken. Aber auch die Liebe zum Bodenkampf lässt hier keinen anderen Weg zu, als sich endlich im Shooto zu messen. Und das natürlich gleich gegen einen Gegner aus Übersee. Lampros dürfte zahlreiche Fans mit in die Halle bringen, wenn er zum Duell gegen den Amerikaner Vinny Balsamello in den Ring steigt und die Unterstützung des heimischen Publikums und seiner Fans ist ihm sicher.

Wer wird in diesem Kampf die Nase vorne haben? Eines ist sicher: wenn diese beiden top trainierten Schwergewichte in den Ring steigen, kann jeder Treffer den KO bedeuten. Schafft der „Talon“ ein erfolgreiches Debüt vor heimischem Publikum, oder ist es der harte US Amerikaner, der den Ring als Sieger verlassen wird? Eine Antwort auf diese Frage gibt es am 04. Juni in der Metzinger Öschhalle.

Tickets für diesen Kampftag der Superlative sind ab 01.03.2016 hier auf der Webseite von Shooto Kings zu folgenden Preisen erhältlich sein:

Nebentribüne: 29 Euro Vorverkauf, 34 Euro Abendkasse
Haupttribüne: 34 Euro Vorverkauf, 39 Euro Abendkasse
Ringside 3.+4. Reihe (nummerierte Sitzplätze): 39 Euro Vorverkauf, 44 Euro Abendkasse
Ringside 1.+2. Reihe (nummerierte Sitzplätze): 44 Euro Vorverkauf, 49 Euro Abendkasse
VIP (reservierte Sitzplätze): 80 Euro Vorverkauf, 90 Euro Abendkasse

Shooto Kings IV „Battle Royal“

Samstag, 04. Juni 2016
Öschhalle, 72555 Metzingen
Einlass ab 18.30 Uhr
Beginn um 20.00 Uhr

Fightcard

Main Event „Japan vs. Germany“

Women Professional Shooto -52 kg
tba (Japan) vs. Tanja Hoffmann (East2West Martial Arts)

Co Main Event

Women Shidokan Triathlon +60 kg
Rhonda Balsamello (USA) vs. Kristin Handel (German Top Team)

Professional Shooto Match -120 kg
Vinny Balsamello (USA) vs. Agorastos „Talon“ Lampros (Andys Gym)

Tagsüber ab 10 Uhr Kämpfe der 16. Shooto Amateur Europameisterschaften 2016 und die 1. MMA Expo mit Ausstellern aus der Branche. Die Finale in allen Gewichtsklassen werden im Vorprogramm der Abend Gala ab 19 Uhr ausgetragen. Zuschauer mit einem Ticket für SHOOTO KINGS können ab 10 Uhr kostenlos in die Halle und die Kämpfe der Europameisterschaften bewundern, während sie die MMA Expo besuchen.