Geschrieben am

Artur Waiz erhält eine zweite Titelchance!

Wenn es einen Kämpfer gibt, dem es wirklich vollkommen egal ist, wer da in der anderen Ecke steht, dann ist es der Reutlinger Artur Waiz vom Lion Cage. Eigentlich war Waiz für die letzte Respect FC in Wuppertal gegen Lokalmatador Sebastian Baron eingeplant, aber kurzfristig kam der Kampf leider doch nicht zustande. Ein enttäuschter Artur Waiz, der in den letzten vier Kämpfen ungeschlagen ist, musste als Zuschauer die Kämpfe bei Respect FC von den Rängen aus verfolgen. Doch der schlagstarke Reutlinger musste nicht lange auf das nächste Kampfangebot warten. Als dritter Kämpfer im Titelturnier der 77 kg Klasse wird Waiz sich hier mit hochkarätigen Kämpfern bei SHOOTO KINGS III: Sharktank am 04. Juli in der Metzinger Öschhalle messen dürfen.

Auch Waiz ist einer der Stammkämpfer bei SHOOTO KINGS. Im Mai vergangenen Jahres unterlag er in einem Titelkampf dem späteren Champion Artjom Knorr in der Klasse -84 kg. Doch schon beim nächsten Auftritt im Oktober holte er sich einen klaren und einstimmigen Sieg über Jan Kronschnabl vom German Top Team. Momentan hat der junge Reutlinger einen echten Lauf und ist besser als je in Form. Artur kämpft verdientermaßen nun in seiner eigentlichen Gewichtsklasse -77 kg um den Deutschen Profititel im Shooto und als Lokalmatador dürfte er die Unterstützung aller Reutlinger Fans hinter sich haben. Jedenfalls ist der schlagstarke Boxer ein Garant für echte Action im Ring und will sich nun endlich im zweiten Anlauf den Titel in dieser Klasse sichern.

Tickets für das Event können ab dem 01.06.2015 ab 00:00 Uhr im German Top Team Shop ab 29 Euro reserviert werden! Ein Event, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf!

Shooto Kings III „Sharktank“

Samstag, 04. Juli 2015
Öschhalle, 72555 Metzingen
Einlass ab 18.30 Uhr
Beginn um 20.00 Uhr

Fightcard

Main Event „Japan vs. Germany“

Profi Shooto -65 kg
tba vs. Simon Eberlein (Lion Cage Reutlingen)

Titelturnier Profi Shooto -70 kg

Marc Becker (Suum Cuique Mainz)
Mario Stapel (Team Serious Fighter Aßlar)
Igor Montes (DMG Schorndorf)
tba

Reserverkampf für das Turnier -70 kg
tba vs. tba

Titelturnier Profi Shooto -77 kg

Stefan Larisch (MMA Team Lindlar)
Jerome Höfer (Suum Cuique Mainz)
Artur Waiz (Lion Cage Reutlingen)
tba

Reservekampf für das Turnier -77 kg
Selvin Ramcilovic (German Top Team) vs. tba

Tagsüber ab 12 Uhr Kämpfe der 15. Shooto Amateur Europameisterschaften 2015. Die Finale in allen Gewichtsklassen werden im Vorprogramm der Abend Gala ab 19 Uhr ausgetragen. Zuschauer mit einem Ticket für SHOOTO KINGS können ab 12 Uhr kostenlos in die Halle und die Kämpfe der Europameisterschaften bewundern.