Geschrieben am

Mario Stapel will den Gürtel!

Er ist einer der ältesten und erfahrensten Veteranen des MMA und Shooto in unserem Land: Mario „Serious“ Stapel, der ehemalige Shooto Champion im Halbschwergewicht -77 kg und 3. Dan im BJJ. Ein Pionier des Sports und ein Vorbild für viele.

Nachdem er seinen Titel abgeben musste, da er ihn verletzungsbedingt nicht verteidigen konnte, hat sich der Bodenkampfspezialist ein neues Ziel gesetzt: den 70 kg Gürtel im Weltergewicht! Bei SHOOTO KINGS III: Starktank will Stapel das Gold zurück erobern. Er will den Championgürtel in zwei Klassen gewonnen haben. Ein Vorhaben, an dem schon Artjom Knorr scheiterte. Doch Stapel geht vollkommen entschlossen in die Vorbereitung. Und das Zeug zu diesem Erfolg hat er alle Male. Mit knapp 40 Profifights im MMA auf dem Buckel, wobei er wirklich auf der ganzen Welt gegen internationale Konkurrenz antrat, ist Stapel wohl trotz aller Zweifler mal wieder der geheime Favorit in dem 4-Mann-Turnier. Auf jeden Fall erwartet die Zuschauer eine epische Ringschlacht, wenn Stapel zum Octagon schreitet um sich noch einmal den Titel zu holen.

Tickets für das Event können ab dem 01.06.2015 ab 00:00 Uhr im German Top Team Shop ab 29 Euro reserviert werden! Ein Event, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf!

Shooto Kings III „Sharktank“

Samstag, 04. Juli 2015
Öschhalle, 72555 Metzingen
Einlass ab 18.30 Uhr
Beginn um 20.00 Uhr

Fightcard

Main Event „Japan vs. Germany“

Profi Shooto -65 kg
tba vs. Simon Eberlein (Lion Cage Reutlingen)

Titelturnier Profi Shooto -70 kg

Marc Becker (Suum Cuique Mainz)
Mario Stapel (Team Serious Fighter Aßlar)
tba
tba

Reserverkampf für das Turnier -70 kg
tba vs. tba

Titelturnier Profi Shooto -77 kg

Stefan Larisch (MMA Team Lindlar)
Jerome Höfer (Suum Cuique Mainz)
tba
tba

Reservekampf für das Turnier -77 kg
Selvin Ramcilovic (German Top Team) vs. tba

Tagsüber ab 12 Uhr Kämpfe der 15. Shooto Amateur Europameisterschaften 2015. Die Finale in allen Gewichtsklassen werden im Vorprogramm der Abend Gala ab 19 Uhr ausgetragen. Zuschauer mit einem Ticket für SHOOTO KINGS können ab 12 Uhr kostenlos in die Halle und die Kämpfe der Europameisterschaften bewundern.