Geschrieben am

Marc Becker kämpft bei SHOOTO KINGS III im Titelturnier!

Am Samstag, den 04. Juli, findet in der Metzinger Öschhalle das dritte Event von SHOOTO KINGS statt. Bei diesem Event werden in den Gewichtsklassen -70 kg und -77 kg die vakanten Championtitel des Shooto im Rahmen von 4-Mann-Turnieren ausgekämpft. In guter „Oldschool“ Manier werden dabei die zukünftigen Champions zwei Kämpfe an einem Abend bestreiten müssen, um sich den Gürtel des Shooto Königs in ihrer Klasse umschnallen zu dürfen.

Nun werden nach und nach die ersten Kämpfer der Turniere bekannt. Der erste Kämpfer für das Weltergewichtsturnier -70 kg ist kein Geringerer als der ehemalige Champion dieser Klasse Marc Becker von der Suum Cuique Mainz. Der „Punker“ aus Mainz hatte 2013 für Furore gesorgt, als er im Halbfinale des Turniers zunächst den hoch favorisierten Konstantin Götte vom Team Planet Eater schlug und ihm dabei seine erste Niederlage im MMA zufügte. Der Submission Spezialist aus Balingen fand in dem Mainzer Becker seinen Meister. Im Finale um den Titel schlug dann Becker den wiederum hoch favorisierten MMA Bundesliga Champion Muhammed Celebi aus dem Team Anima in Recklinghausen. Leider war es ihm aufgrund von mehreren Verletzungen und einer schweren Erkrankung nicht möglich, den Titel 2014 bei SHOOTO KINGS zu verteidigen und so musste er den Championgürtel nach einem Jahr wieder abgeben. Eine bittere Erfahrung für den Mainzer, der den Titel auf jeden Fall wieder zurück haben will. Dementsprechend motiviert geht das Grappling Ass aus Mainz nun an die Vorbereitungen zu „Sharktank“ am 04. Juli in der Metzinger Öschhalle heran und wird sich jedem Herausforderer in seiner Klasse stellen. Das Gold muss zurück nach Mainz!

Tickets für das Event können ab dem 01.06.2015 ab 00:00 Uhr im German Top Team Shop ab 29 Euro reserviert werden! Ein Event, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf!

Shooto Kings III „Sharktank“

Samstag, 04. Juli 2015
Öschhalle, 72555 Metzingen
Einlass ab 18.30 Uhr
Beginn um 20.00 Uhr

Fightcard

Main Event „Japan vs. Germany“

Profi Shooto -65 kg
tba vs. Simon Eberlein (Lion Cage Reutlingen)

Titelturnier Profi Shooto -70 kg

Marc Becker (Suum Cuique Mainz)
tba
tba
tba

Titelturnier Profi Shooto -77 kg

tba
tba
tba
tba
plus weitere Profi- und Amateurkämpfe im Shooto!