Geschrieben am

1on1 mit Igor Montes

Er ist der Herausforderer auf den Mittelgewichtstitel im Shooto am 03. Mai bei SHOOTO KINGS: Igor „Machete“ Montes vom Stallions Cage Stuttgart. Auch Igor hat sich unseren Fragen gestellt und gibt uns einen Einblick auf den bevorstehenden Kampf gegen den Champion Mario „Serious“ Stapel.

Kakutogi: Du bist einer der Kämpfer bei SHOOTO KINGS. Stell Dich den Fans bitte kurz vor und schildere uns Deinen bisherigen Werdegang im Kampfsport.

Igor Montes: Mein Name ist Igor Montes. Ich bin zwar erst mit 19 Jahren zum Kampfsport gekommen habe aber bereits nach 3 Monaten Training meinen ersten Wettkampf gemacht. Ich habe seitdem Kämpfe In Deutschland England der Schweiz Holland und den USA zu verbuchen.. Siege Niederlagen und Unentschieden waren alles dabei, viele Erfahrungen…

Kakutogi: Du triffst am 03. Mai auf Mario Stapel bei der Debütveranstaltung von SHOOTO KINGS. Was weißt Du über Deinen Gegner und wie bereitest Du Dich derzeit auf diesen Kampf vor?

Igor Montes: Mario ist einer der Pioniere im Deutschen MMA er hat auch schon überall Gekämpft und ist ein Ehrenwerter Gegner. Ich freue mich sehr auf den 3. Mai. Vorbereitung ist Killin N Chillin, thats all i do..

Kakutogi: Was bedeutet es Dir, bei SHOOTO KINGS im Ring zu stehen? Ist es ein besonderer Anreiz für Dich, einen Shooto Kampf zu bestreiten?

Igor Montes: Shooto ist einer der Weltbesten, Ältesten und Sportlichsten Verbände im MMA. Ein paar der Weltbesten kommen von Shooto. Auch dass Shooto ein Japanischer Verband ist gefällt mir sehr, da ich die Verbindung von Modernen und Traditionellen Strukturen im Japanischen MMA sehr Schätze.

Kakutogi: Was erwartet die Fans für ein Kampf von Dir am 03. Mai?

Igor Montes: WW III

Kakutogi: Ergänze bitte die fünf folgende Worte mit Deinen spontanen Gedanken hierzu:

1. Shooto – Ichiban
2. Mario Stapel – Titelträger
3. Sieg – Revolution
4. Niederlage – Sepuku
5. Ziele – Weltherrschaft

Kakutogi: Wir danken Dir für die Beantwortung unserer Fragen und freuen uns sehr auf Deinen Kampf am 03. Mai in der Metzinger Öschhalle bei SHOOTO KINGS. Die letzen Worte gehören wie immer Dir:

Igor Montes: OSU!